• Maik Marten

Themenwoche: Die Zukunft der Arbeit


Heute beginnt die Themenwoche Die Zukunft der Arbeit auf ARD. Bis Ende der Woche beschäftigt sich der Sender schwerkpunktmäßig mit der Frage, wie die Arbeit in zehn, zwanzig Jahren aussehen könnte. Wie sehen unsere Jobs aus? Wie verfügen wir über unsere Zeit?


Herrscht aufgrund schrumpfender Bevölkerungszahlen in Deutschland ein Mangel an Arbeitskräften oder ersetzen uns Roboter vollständig? Und was passiert dann mit uns? Machen sie uns arbeitslos oder befreien sie uns von der Notwendigkeit Geld zu verdienen, sodass wir uns - so wie es Houellebecq in seinem Roman Karte und Gebiet beschreibt - nur noch den schönen Dingen des Lebens wie Kunst und Kultur widmen können? Vielleicht sind wir Ende der Woche etwas schlauer. Hier zwei Links zur ARD und dem Radiosender Radioeins:


www.ard.de


oder


http://www.radioeins.de/themen/_/zukunft-der-arbeit/index.html


7 Ansichten

ONWS | Lege Marten Partner

Hans-Otto-Straße 25

10407 Berlin

+49 30 350 508 84

hello@onws.de

  • Flipboard
  • Instagram

Alle Rechte vorbehalten / ONWS 2019