ONWS_Logo_weiss.jpg

ONWS LIVING

Platzprobleme, aber umziehen in Berlin ist für euch keine Option? 

Ihr seid eigentlich glücklich und zufrieden mit eurer Wohnung. Bäcker um die Ecke, Kitaplatz sicher und die nächste U-Bahnstation nicht weit. Aber das zweite Kind ist bald da und die Wohnung ist jetzt schon chaotisch und voll gestellt. Neue Wohnung, höhere Miete, neue Umgebung kommt auch nicht in Frage. 
Ihr zerbrecht euch den Kopf, wie ihr euren Wohnraum optimaler nutzen und schöner gestalten könnt? 
Dann lasst euch von uns helfen!
Wir entwickeln das optimale Konzept für eure Wohnung. 

Neue Wohnung, tolle Lage, aber etwas zu klein?

Ihr habt eine tolle Wohnung oder ein kleines Haus gefunden und wollt hier möglichst lange bleiben. Um für die nächsten Jahre bestens ausgestattet zu sein fehlen euch aber Ideen wie ihr mit cleveren Einbauten und passenden Möbeln die Räume in Zukunft möglichst effizient nutzen könnt.Wir schauen gern vorbei und entwickeln passende Ideen.

Und das sind die nächsten Schritte:


Nach einem kurzen Vorgespräch am Telefon oder per Videcall, zeigt ihr uns eure Wohnung und nennt eure Wünsche. Wir erklären euch den Ablauf im Detail und klären erste Fragen.
1.

Im nächsten Schritt kommen wir vorbei, schauen uns eure Räume an und machen, falls notwendig, ein grobes Aufmaß. Dann entwickeln wir anhand eures Budgets ein passendes Möbelkonzept, samt Grundriss, Ansichten, 3D und auf Wunsch sogar einer begehbaren Virtual Reality. Wenn ihr wollt übernehmt ihr ab hier selbst. 
 
2.
3.

Wenn alles soweit passt, betreuen wir anschließend die Umsetzung. Dabei planen wir bis ins Detail, bemustern Materialien und Farben, stimmen alles mit den Beteiligten Firmen ab, fragen auf Wunsch für euch weitere Möbel an, koordinieren die Handwerker und sehen regelmäßig nach eurer kleinen Baustelle. Und als i-Tüpfelchen suchen wir passende Dekokaration, Bilder und Pflanzen passend zum Gesamtkonzept für euch raus, damit alles perfekt zusammen passt.

Wer wir sind:

Wir sind ein kleines Architekturbüro aus Berlin Prenzlauer Berg /Friedrischshain mit Fokus auf Interior Design.
Seit mehreren Jahren entwickeln wir hauptsächlich Bürokonzepte, planen aber auch immer wieder für private Kunden, gestalten und optimieren Wohnräume und entwerfen Möbel und Einbauten. Dabei arbeiten wir am liebsten mit unserem engen Kreis an Handwerkern, Fachplanern und Objekteinrichtern zusammen. 

Mehr Infos zu uns

So könnt ihr uns erreichen: 

+49 30 350 508 84